Elemente-Tage


Elemente-Tage


Seit Jahrtausenden lehren uns Heilsysteme aus aller Welt ein Leben in Harmonie mit den fünf Elementen. Feuer, Erde, Wasser, Luft und Raum zeigen sich anhand unterschiedlicher Kräfte und Wirkungsweisen in allen Dingen, die existieren. Kommen wir in Einklang mit diesen Kräften, so finden wir in einen gesunden und natürlichen Fluss des Lebens.
Die Elementetage sind eine Einladung an dich, diesen natürlichen Fluss und dessen Hindernisse in deinem Körper zu erforschen und zu verstehen. In einer Mischung aus meditativen, sinnlichen und körperlichen Übungen werden wir die Kräfte der Elemente kennenlernen und erleben – im Kontakt mit uns selbst und unserer Umgebung.


Die Elementetage bestehen aus 5 einzelnen Tages-Seminaren. Diese funktionieren aufeinander aufbauend als Jahreszyklus oder jedes für sich.


DAS ELEMENT ERDE AM 23.02.2020

RUHE, KRAFT UND STABILITÄT


Zum Auftakt wenden wir uns dem Element Erde zu und lernen was seine wesentlichen Kräfte und Bestandteile sind. In verschiedenen Übungen kannst du diese Kräfte spüren und du kannst erfahren wie du sie stärkst und in dein Leben integrierst.
Auf der Ebene des Körpers begegnen wir den Dingen mit Kraft, Ausdauer und Stabilität. Diese Fertigkeiten werden wir gemeinsam erforschen und Übungen lernen, um sie in unserem Körperzu integrieren.
Auf der Ebene des Herzens wenden wir uns den Dingen mit Unerschütterlichkeitund Gelassenheit zu. Wir lernen unseren Raum zu halten und üben uns in Beständigkeit und Mitgefühl.
Auf der Ebene des Geistes beschäftigen wir uns mit Nüchternheit, Zuverlässigkeit und Struktur.

Elemente-Tage, Element Erde, Yoga, Meditation, Workshop, Seminar, Sadhana, Schopfheim, Philipp Sichtling, Jan Szczerbinski

Wir nutzen Werkzeuge, um unsere Erfahrungen einzuordnen und für unser alltägliches Leben zugänglich zu machen. Während des Tages wird es immer wieder Möglichkeiten zum Austausch geben, wovon wir alle gemeinsam profitieren.

Inhalte

Kurze Einführung zu den 5 Elementen Das Element ERDE und seine wesentlichenKräfte und Bestandteile Die Erde in unserem Körper, im Herzen und im Geist Yoga und Meditation zum Element Erfahrung in der Natur Partnerübungen und Integration
Gemeinsam singen und ein leckeres Essen geniessen 🙂


Veranstaltungsdaten

Zeit: Sonntag, 23.02.2020, 10 – 18 Uhr
Ausgleich: 60- 80 Euro pro Tag (nach Selbsteinschätzung) |
275 Euro für den ganzen Zyklus
Folgende Elementetage: Wasser 26.04.2020 | Luft 28.06.2020 |
Raum 25.10.2020 | Feuer 13.12.2020

Info & Anmeldung
Jan Szczerbinski
Mail: jan.szczerbinski@posteo.de


Leitung der Elemente-Tage

Jan Szczerbinski