Entspannung für den Alltag


Entspannung für den Alltag


In unserem Alltag ist es oft am schwierigsten entspannt zu sein und zu bleiben. Dabei nimmt er den größten Teil unseres Tages ein.
Dieser Blockkurs vermittelt dir über 6 Termine hinweg Entspannungstechniken, die du überall Zuhause, in der Partnerschaft und Familie, bei der Arbeit und unterwegs anwenden kannst.

Zuerst schauen wir uns an, was Stress in uns auslöst und welche Auswirkungen er für uns hat.
Dann erforschen wir unsere individuellen Stress-Faktoren und deren Mechanismen, um sie frühzeitig erkennen, unterbrechen und uns bewusst für Entspannung entscheiden zu können.


Dazu lernst Du Verfahren, die Dich unterstützen können, um

  • dich an jedem Ort, bei jeder Aktivität und mit jedem Menschen zu entspannen
  • aus Gedanken kreisen und grübeln auszusteigen
  • den Fokus weg von negativen Gedanken auf eine positive Haltung auszurichten
  • körperliche Anspannungen zu bemerken bevor sie zu Verspannungen werden
  • Umgang mit einnehmenden Emotionen wie z.B. Ärger, Angst, Traurigkeit

Entspannung ist nichts, was wir einmal herstellen und dann einfach da bleibt. Uns zu entspannen ist ein kontinuierlicher Prozess. Alle Entspannungsverfahren müssen oft angewandt werden, damit sie ihre Wirkung entfalten können. In diesem Kurs erhältst du einen Überblick über verschiedene Praktiken. Dabei kannst du schauen, welche dir liegen, du anwenden und bei Interesse vertiefen möchtest.


Kursdaten

Entspannung im Alltag mit Ines
Dies ist ein Blockkurs mit 6 Terminen.
Samstag, 01.02., 08.02., 22.02., 29.02., 07.03., 14.03.
jeweils 10.00-11.30 Uhr
Kosten: 96 €
Keine Vorkenntnisse nötig.

Info & Anmeldung
Ines Badusche
Mobil: 0160-96963329
Mail: mail@iba-psychotherapie.de