Ines


Ines Badusche, Psychotherapie, Paartherapie, Sexualtherapie in Schopfheim im Kleinen Wiesental

Ines Badusche


“Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
  Dort treffen wir uns.” (Rumi)

Angebote im Sadhana
Persönliche Begleitung: Beratung, Coaching, Einzeltherapie, Paartherapie, Sexualtherapie
Kurse: Entspannung für den Alltag

Kontakt
Mobil: 0160-96963329
Email: mail@iba-psychotherapie.de


Ruf -> Beruf -> Berufung
Mein größtes Interesse gilt schon immer den Menschen. Erzählt jemand von sich und seinem Leben bin ich hellwach, verbunden und bereits mit Forschungs- und Lösungsideen beschäftigt. Nach meinem Germanistik- und Betriebswirtschaftslehre-Studium arbeitete ich 10 Jahre als Kommunikationsberaterin in einer großen PR-Agentur. Dort stellte sich schnell stellte sich für mich heraus, dass ich Menschen auch bei ihren persönlichen Anliegen unterstützen möchte.

Ich entschied meinem Interesse am Menschen auch beruflich nachzugehen:
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • 2jährige Ausbildung zum Psychologischen Berater mit systemischem Schwerpunkt
  • 3jährige Ausbildung in Gestalttherapie*
  • Fortbildungen in systemisch-integrativer Paartherapie sowie Paarsynthese
  • Fortbildungen in Gestalt-Sexualtherapie, differenzierungsbasierter Sexualtherapie nach David Schnarch sowie tantrischen Sexualtherapien

Seit ein paar Jahren arbeite ich als Therapeutin für eine freie Familienberatung und in eigener Praxis im Sadhana Schopfheim und in Kandern-Gupf.
Menschen auf ihrem Lebensweg unterstützen zu können, erfüllt mich mit großer Freude und Sinnhaftigkeit. Ich bin sehr dankbar für dieses Geschenk.

Ines Badusche, Psychotherapeutin, Paartherapeutin, Sexualtherapeutin, Entspannung für den Alltag in Schopfheim

Für die Perspektive beider Geschlechter
Gerne biete ich die Paar- und Sexualberatung auch mit meinem Lebenspartner Philipp zusammen an. So hast Du auch auf Beraterseite die Perspektive von Frau und Mann vertreten. Philipp arbeitete als Bauingenieur für namhafte Großprojekte in Basel und ist heute Coach, Yoga- und Meditationslehrer. Seine Art zu beraten ist ganz anders als meine, so dass sich unsere Arbeitsweisen harmonisch und wertvoll ergänzen. Unsere gemeinsamen Stunden sind eine lebendige Vielfalt an Perspektiven, Methoden und männlich-weiblicher Balance.
Paarberatung, Sexualberatung, Therapeutenpaar, Frau und Mann, beide Geschlechter

*Gestalttherapie Bei Gestalttherapie denken viele an gestalten im Sinne von basteln. Der Name ist leider etwas irreführend. Tatsächlich bezieht sich Gestalttherapie auf den Ansatz, in einer Psychotherapie-Stunde mit dem Thema zu arbeiten, das Gestalt annimmt und in den Vordergrund tritt. Sie geht davon aus, dass das jeweils wichtigste Bedürfnis ganz nach vorne ins Bewusstseins rückt. Weitere Informationen z.B. unter https://de.wikipedia.org/wiki/Gestalttherapie

Alle Termine für Einzelbegleitungen finden nach Vereinbarungen statt. Schreib mir dazu am Besten eine Mail oder ruf mich an.